Donnerstag, 6. Februar 2014

Ausflug zum Fluß


Endlich Sonne!
Wieder gab es in der Nacht ein wahnsinniges Gewitter! Blitze jede Sekunde. Es war taghell in dem kleinen Häuschen! So etwas hatte ich selbst in Australien nicht erlebt. 
Aber jetzt sollte es besser werden! Wolkenloser,( naja fast :) ) strahlend blauer Himmel und wunderbar duftende Luft weckten sofort alle Lebensgeister und wir wollten unbedingt an den Fluß.  
María, José und ích machten uns auf zu einer besonderen Stelle am Fluß, an der sie als Kinder die Tage verbracht hatten. Zu meinem Glück fuhren wir ein kleines Stück mit dem Auto. Sie waren früher den ganzen Weg gegangen- ca. 2Std. 
So hatten wir auf 40 min abgekürzt. 
Ein wirklich schöner Weg durch die Landschaft. Bergab. Dieser Weg ist auch der einzige, der zu einem Hof weiter unten führt. Das heißt, er wird auch mit dem Auto befahren! 
(Was man hier so Straße nennt!) 
Dazu hat sich ein Spruch ins kollektive Gedächtnis eingeprägt, den eine Freundin von Josés Mutter schimpfend herausbrachte: wenn das ein Weg ist, ist mein Arsch eine Blumenvase! :D


Unterwegs  2 Esel ...  (Und schon ein 
paar Wolken zu sehen)

Der Weg führte zu einer Art Wiese. Aber es waren nur dicke Büschel von Gräsern. José hatte bisher keine Schlänge dort gesehen. Sicher, dass er keine gibt war er aber nicht. Wir waren froh, als wir durch waren. 

Wir kamen nicht so besonders gut weiter, nachdem wir durch das Gras durch waren. Es hatte wirklich viel geregnet und der "Rio del Medio" führte reichlich Wasser. Maria und ich warteten an einer wunderschönen Stelle während José den passenden Weg suchte. 

Für mich war es hier schon genial, wobei die Wasserfarbe nicht zum Baden einlud. 
Also ging es weiter. Und es würde geklettert. Über das Wasser. Meine Begeisterung war riesig... 

Angekommen war es ein toller Platz. Wasserlöcher, Wasserfall, warme, glatte Steine. Ich kann verstehen, dass sie hier Tage um Tage verbrachten. Zum Baden war es reichlich kalt und das Wasser aufgrund des Regens alles andere als glasklar. Die beiden waren trotzdem für ca 30 Sek im Wasser. Ich habe verzichtet ;) 

Ein Bier war noch drin, dann mussten wir schnell aufbrechen, der Himmel hing in kürzester Zeit voller Wolken und ein Gewitter kündigte sich an. 
Kaum waren wir wieder oben am Auto fing es an zu regnen und es war richtig kalt. Dieser Wechsel zwischen Sonne und Wolken ist wirklich krass. 
Wir machten noch eine Kaffeepause in einem Hotel und aßen Kuchen (natürlich) und als wir am Häuschen ankamen waren wir wieder einmal mitten in einer fetten Wolke! 
Gut, dass ich drei Bücher dabei habe... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen