Samstag, 1. Februar 2014

Tag 2 - Auto mieten und los

Schon gestern hatten wir überlegt, wie wir nun weiter reisen werden. Den ursprüngliche Plan hatten wir schon einmal über den Haufen geworfen (wir wollten zuerst ans Meer fahren) und uns dafür entschieden doch erst einmal zu Josés Schwestern in die Berge zu fahren. Nur wie. Mit dem Bus ist es eine Reise in der Nacht und alles ganz entspannt. Angekommen könnten wir direkt ein Auto mieten.  Ein wenig in den Bergen bleiben und dann weiter in den Westen. Nachdem alle Busse für das Wochenende ausgebucht waren haben wir uns doch entschieden direkt ein Auto zu mieten. Aber nur bis Mendoza und dort abgeben und zurück nach BA mit dem Bus. 
Bei Europcar warfen wir wieder alles über den Haufen und mieteten aus Kostengründen das Auto von heute bis zum Abflug. Auch gut:)  Glück hatten wir mit dem Angestellten, der uns NICHT :) sagte, dass wir das kleinste Auto nehmen sollen, da wir automatisch ein Upgrade bekommen, denn diese Größe Haben sie gar nicht. Noch dazu, telef in der Zentrale bestellen, dann gibt es noch -15% ! Haben wir alles gemacht und statt eines sehr kleinen Fiat Palio einen Renault Logan bekommen. Ein doppeltes Upgrade- yeah! 
.
.
Simon Mühlbach, Steinmetz aus der Nachbarschaft  hatte mich gebeten ihm einige Fotos von Friedhöfen zu schicken. 
Dem komme ich gerne nach. Friedhöfe interessieren mich schon immer und in Buenos Aires gibt es gleich 2 wunderschöne: Recoleta und Chacarita. 
Da unser Hotel im Stadtteil Recoleta war, haben wir vor der Abreise noch einen Abstecher zum Friedhof gemacht. Er ist soooo wunderschön! 
.
.

.
.

Dann ging es los Richtung Córdoba. Der Weg durch die Stadt war eine Quälerei und so haben wir die Strecke durch die Pampa nicht ganz geschafft und entschieden uns zu einem Zwischenstopp irgendwo im Nirgendwo. 
Mitten in der Pampa. 
Einfach nichts als Äcker, Viehherden und schier endlose Weite! 

3 Kommentare:

  1. Auch bei uns gibt es den Spruch : Ab in die Pampa! Aber bei euch sieht das besser aus!
    Tolle Bilder !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Friedhöfe besuchen wir auf unseren Reisen ja auch immer gerne. Die in BA sehen auch wirklich toll aus. Gute Reise in Eurem Gefährt weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. Vermutlich ist es einige der wenigen Male, dass jemand wirklich in der Pampa ist, wenn er dieses schreibt.
    Vielen Dank für die Bilder von den Friedhöfen. Ich dachte schon, ich bin die ihren Urlaub auf Friedhöfen verbringt :-)

    AntwortenLöschen